Aktuelle Zeit: 20. November 2017, 07:49



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
 Bitcoin mining Projekt 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Bitcoin mining Projekt
Heute habe ich nach aktuellem Anlass mit Oh. Sneli über Bitcoin gesprochen.
Wir haben hier im Forum Bereits ein Thema:
/viewtopic.php?f=13&t=29
hier noch ein Link:
https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardw ... ning_Cards

Sneli bestellt sich eine Radeon 7970 GraKa und ein "90-MIBIL0-G0EAY0DZ" Mainboard.
wir versuchen mit knapp 300Watt 600MH/s zu bekommen für ca. 550.-CHF

wenn das funktioniert rechnen wir aus wie lange es dauert diese Hardware zu bezahlen,
und bauen evtl. noch weitere Rechner.

zur Zeit ist ein Bitcoin ca. 100.-CHF wert:
http://bitcoincharts.com/markets/


13. April 2013, 20:48
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
Gut wäre halt den pc irgendwo laufen haben, wo, der Strom billig ist...
moneytrees wären halt super für so ein projekt, dann hätte man die solarzellen gleichmitbezahlt... aber für 300w sind wir dann eben schnell bei 500.-CHF...


15. April 2013, 21:24
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
ich habe gerade über eine facebookwerbung folgendes gesehen:
https://products.butterflylabs.com/home ... miner.html
ich denke ich bestelle mal eines.


16. April 2013, 10:45
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
Strompreis
es gibt immernoch sowas wie Nidertarif in der Nacht. (jedoch nur für kunden die das wünschen, und die viel strom brauchen, z.b. betriebe etc.)
20.00uhr bis 7.00uhr und sonntag und feiertage

aber strom ist teurer als ich gedacht hätte. siehe anhang
http://www.strompreis.elcom.admin.ch/Co ... earch.aspx


Dateianhänge:
Dateikommentar: EKS
Tarifblatt_Elektrizitätswerk.pdf [1.49 MiB]
635-mal heruntergeladen
22. April 2013, 11:30
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
Hier noch ein Artikel und YT Film zu der Box von Butterfly Labs:
http://bitcoinmagazine.com/butterfly-labs-ships-first-finished-asic-for-review/
http://youtu.be/_6mmTRheUzg


25. April 2013, 14:51
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 20. November 2011, 22:03
Beiträge: 37
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
Ich habe die 7970 GraKa seit ungefähr 6h im Einsatz. Ich habe auch in der Tuningoberfläche herumgefrikelt, und mine jetzt mit 650Mh.

Dabei habe ich BTC`s im Wert von 1.20 Fr. verdient, auf ein Jahr hinausgerechnet gäbe dass 1700.00 Fr.
die Energiekosten sind ungefähr 300.00 Fr. im Jahr
die Karte kostete bei techmania 491.50 Fr.

Rechnung:
Ich gehe davon aus das die Graka bis in zwei Jahren 0 Wert hat, die Rechnung könnte demnach so aussehen:
Einnahmen: 3400.00Fr. / Energie: 600.00Fr. / Graka: 500.00 / 2J Betrieb
Gewinn: 2300.00Fr.
nicht berücksichtigt habe ich den abschrieb vom Mainboard etc. es könnten also nochmals ca. 500Fr. anfallen.

Risiken:
die Gewinnaussichten sind vor allem vom Difficulty und dem BTC Kurs abhängig. Wenn sich die Graka nicht mehr rendiert, könnte man diese jedoch wider zum aktuellen Preis verkaufen, ohne einen grösseren Verlust gemacht zu haben.

Technisches:
ich Mine übrigens mit dem Guyminer im Pool 50BTC, hierzu musste ich bei 50BTC ein Acount einrichten und verschiedene Angaben entsprechend Anleitung auf 50BTC.com in meinem miner eingeben. Nach einigem Herumpröbeln hat es geklappt.


6. Juni 2013, 23:46
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juli 2011, 10:00
Beiträge: 273
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
Habe 2 Probleme:
1. Bei den Pools deepbit, und 50BTC kommt beim minen immer die Meldung: Shares: 0 accepted. Und mein Konto geht nie hoch.
2. Beim Pool bitcoin.cz kommt "valueerror: need more than 1 value to unpack".

Ich bekomme einfach keinen einzigen Bitcoin ausser ich rechne mit der CPU, dann habe ich shares. Aber der rechnet mit 5Mhash/s und meine GPU je mit 300 ohne übertakten.

_________________
blog.risajef.ch


7. Juni 2013, 09:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
welches programm benuzd du?


8. Juni 2013, 00:18
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juli 2011, 10:00
Beiträge: 273
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
Habe nach langer Recherche herausgefunden. Dass der Grafikkartentreiber Catalyst 13 ungeeignet sei zum minen. Ich probiere es wenn ich Zeit habe mit dem 12er.
Ich nutze so ein normaler Geltbeutel. Und habe das minen mit dem 50Miner und dem GUIminer ausporbiert. Beide funktionieren nicht.

_________________
blog.risajef.ch


8. Juni 2013, 09:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juli 2011, 10:00
Beiträge: 273
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
12er geht noch viel weniger. Jetzt möchte er nichteinmal mehr das mining Programm starten. kack. Ich will doch einfach nur minen und dafür auch bitcoins.

_________________
blog.risajef.ch


9. Juni 2013, 02:05
Profil

Registriert: 30. Juni 2011, 21:13
Beiträge: 75
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
So ich hab nun auch mal ein paar Bitcoins gerechnet.
ich habe pro Grafikkern 310Mhash/s also etwa 620 --> ohne übertakten
Mit der cpu komme ich auf 7Mhash/s

hier das Beweis Foto:
Dateianhang:
bitcoinMinig.png
bitcoinMinig.png [ 499.62 KiB | 17716-mal betrachtet ]


10. Juni 2013, 19:42
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 21:13
Beiträge: 75
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
@risajef

evt. musst du opencl abenladen.
ich habe catalist 13.1
oder du brauchst div net framwork umgebungen.


10. Juni 2013, 19:47
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juli 2011, 10:00
Beiträge: 273
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
Kommt alle an den Hackmittwoch, wir können ja fernwarten. Ich schaffe es nicht. Habe zwar auch meine 700Mhash/s aber sie werden mir nicht gutgeschrieben.
Krog komm auch bitte.

_________________
blog.risajef.ch


10. Juni 2013, 20:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juli 2011, 10:00
Beiträge: 273
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
Bild

_________________
blog.risajef.ch


10. Juni 2013, 21:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
ende jahr gibt es neue avalon chips.
und avalon will das ganze quelloffen machen!?

https://github.com/BitSyncom/avalon-ref

braucht zwar mehr strom als die butterflysachen..
aber könnte doch noch relevant sein.
hat jeman schon davon gehört?


29. Juni 2013, 17:27
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
Hier noch eine (meiner bescheidenen Meinung nach) schöne Grafik die den Bitcoin kauf/verkauf-Ablauf gut darstellt...

http://www.20min.ch/interaktiv/vizualne/2013_12_Bitcoin/2013_12_bitcoin_CHE.html


10. März 2014, 14:25
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 19. Juli 2013, 17:51
Beiträge: 7
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
Naja, hübsch ist die Grafik schon, hat aber auch n paar Fehler drin.


23. März 2014, 19:58
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Bitcoin mining Projekt
Grossbrand mit ASICs Miner in Thailand

http://www.golem.de/news/asics-grossbrand-durch-bitcoin-mining-1411-110366.html

Zitat:
Die Mining-Leistung des gesamten Bitcoin-Netzwerks ging um zwei Prozent zurück.

...2% :lol:

So sah es vorher aus: https://ip.bitcointalk.org/?u=http%3A%2F%2Fstorage.googleapis.com%2Fspond_public%2Fimages%2Fcowboyminer%2520wall%2520of%2520SP30.jpg&t=546&c=IVMsyqPkje9X4w


11. November 2014, 13:32
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de