Aktuelle Zeit: 14. August 2018, 23:35



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Terabyte Bandwith 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juli 2011, 10:00
Beiträge: 273
Beitrag Terabyte Bandwith
http://www.rambus.com/de/technology/inn ... index.html

Rambus die auch das gddr5 ablösen wollen und wahrscheinlich auch werden, haben eine "Terabyte Bandwidth Initiative" gestartet. Dabei unterstützen sie dass es einzelne Geräte (System-on-Chip) geben wird welche mit einer Geschwindigkeit von einem Terabyte/s übertragen wollen.
Bei ihrem xdr2 (gddr5 Ersatz in der radeon hd7990) soll schon 25-50GB/s haben. Dies sind ca. 4% der Gewünschten Geschwindigkeit. Wenn ich es richtig verstanden habe.
Hoffe RAMs und SSDs werden auch irgendwann mal auf ein ähnliches Niveau gehoben.
Bietet aber auch in der Grafikkarte schöne Möglichkeiten zur Datenverarbeitung im Medienbereich, jetzt da die Grafikkarte immer mehr machen darf oder soll.

_________________
blog.risajef.ch


27. Oktober 2011, 18:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de