Aktuelle Zeit: 17. Februar 2019, 08:03

Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 TA_Rapport_25.03.2012 
Autor Nachricht

Beitrag TA_Rapport_25.03.2012
1. Richtiges Total im neuen TA.
TA ca. 2.5h oh_sneli mit bluetonyum gegen krogoth mit risajef
letztere haben gewonnen.

Dateianhänge:
03_25_12 - SHOT0000.jpg
03_25_12 - SHOT0000.jpg [ 52.2 KiB | 8329-mal betrachtet ]

25. März 2012, 03:37

Beitrag Re: TA_Rapport_25.03.2012
sneli konnte wegen einem technischen problem nicht angreifen (spielte irgendwie ohne tastatur oderso), sonst wäre es gerechter geworden.

25. März 2012, 04:22
Profil Private Nachricht senden

Was ist neu am ta? Kann man jetzt zoomen?

26. März 2012, 16:10

3DTA gibt es schon eine Weile aber das ist so wie ich es getestet habe fummlig.
Wir haben hier die aktuelle Version TA gespielt mit mehr Befehlen und automatischem Metal-, Energieüberschuss verschenk Funktion.
Aber von meiner Seite ist die 3d Ansicht nicht gewollt, dann kann ich auch Supcom spielen.
Den Charme und Faszination muss erhalten bleiben.
Dieses Spiel haben wir aufgenommen und im 3DTA angeschaut und es ist schön zu bestaunen wie schön sie jeden einzelnen Schuss 3d berechnet haben, aber zum spielen ist es nicht praktikabel.
Mein Tech2 Hover schisst eine Rakete in die Luft und von dort gerade auf einen Gegner und so über den Hügel der dazwischen war. Wunderschön im 3DTA anzusehen aber fürs Spielen störend.
Für die genauen Neuerungen vom neuen TA musst du Krogoth fragen.

26. März 2012, 17:09

siehe selbst....
http://www.odenwilusenz.ch/forum/viewtopic.php?f=20&t=21&p=56#p56 --> ich habe den Anfangspost wiedermal aktualisiert...

26. März 2012, 18:20

@ risajef

die zoom funktion wird selten dazu verwendet die einzelenen schüsse und raketen aus der nähe zu betrachten wie sie von a nach b fliegen. für sowas hat man meistens keine zeit. sie wird vorallem gebraucht um eine GESAMTÜBERSICHT zu haben und nicht die ganze zeit rumscrollen zu müssen. das ta das nicht wirklich kann ist mir schon klar...

@ krogoth

deine liste ist lang und interessant. aber ich komm nicht bei allen einträgen draus, was sich genau ändern wird. hast du am unit balancing etwas gemacht? hat es bessere anti air? kann man immernoch einen billigen snel brawler rush machen??

26. März 2012, 21:11

Hast demfall schon lange kein Total mehr gespielt. :D
Brawler sind schon seid 3 Jahren kein Garant mehr für irgend etwas. Man baut sie nur noch um aufzuräumen wenn keine oder wenige Flaks vorhanden sind.
Balancing war kein Problem und ja man greift immer noch mit Fliegern an ist aber auch logisch, aber bei uns hat es sich eingebürgert in einem TA das länger als 2h geht ganzheitlich anzugreifen. Wir kämpfen nun auf und unter Wasser, bauen Hovercrafts, mehrere Basen usw.. Es ist ein immer interessanteres Spiel geworden.
Gesamtübersicht ist super bei mind. 1080p Auflösung. Hab ja eine map. Warcraft 1-3, Starcraft und AoE haben mit dem zu kämpfen doch bei TA war das für mich nie ein Problem.
Und wie gesagt die Steuerung ist fummelig im TA3D so dass sich auch eine weit weg gezoomte Ansicht keine Bedienungserleichterung bietet.
Im TA3D wirkt alles kleiner und man geht daher eher naher an des Geschehen ran als weit weg.
Mit den Befehlen wie "alle Kampfeinheiten auswählen", "alle Kampfflieger auswählen", "alle bauer auswählen" usw. (wäre lange liste) erleichtert man das Leben wesentlicher als mit Zoomfunktion. Spreche aus Erfahrung (RUSE, Supcom, TA Spring).

Muss wirklich mal wieder eines spielen mit uns. Jeder von uns hat eine andere Taktik und es kristallisiert sich keine als dominierend heraus. Balancing ist super :D
Tony: Tech1 Massenkrieg, Verteilen auf map, Blizkrieg, Abwehr nerven :P
Krogoth: Flieger Bomber, schnelle Metallproduktion zu Beginn, Krogoths bei langem Spiel, Hägli, Panzerkrieg.
Sneli: Massige Massenproduktion von E und M, ein Einheitentyp Angriff, Massige Flaks, Annihilatoren
risajef: Wasser und Luftangriff, schlechte Abwehr, keine klare Base, Mehreinheitenangriff (3 Fliegertypen, 3 Boden bzw. Wassertypen)

26. März 2012, 22:14

das ist eben ein bisschen mein problem mit total...es ist teilweise nicht balanciert. mann muss sich entscheiden balanciert zu spielen wie du sagst...eure truppe hat sich sozusagen aufeinander eingestellt. wenn zwei sich aber entscheiden einen fliegrush zu machen ist es sehr schwer sich iergendwie zu verteidigen. die flieger sind meistens die die das spiel entscheiden, oder das spiel entscheiden könnten. das war schon früher im emmerhof so. tobi oder hü bauten sich einen bildschirm voll flughäfen und rushten ohne ende. wenn das zwei machen, kann man mehr oder weniger schnell andere ausradieren. es gibt bei arm keine vernünftige flugabwehr die entweder genug schnell produziert werden kann oder die genug stark wäre die base zu für längere zeit zu schützen.

wie oft ist es nötig alle kampfheinheite auszuwählen? hab den befehl selten bis nie gebraucht...ist meistens kontraproduktiv...wenn schiffe panzer und flieger an ein ort fahren, vorallem wen allle zu einen anderen zeitpunkt da sind.

oder alle bauer auswählen, bei meheren basen ist das auch nicht wirklich nützlich...da hat man nacher nur bauruinen

ruse und subcom etc... können dass auch...aber trotzdem ist es angnehmer mit zoomfunktion zu spielen..beim alten ta ist es warscheinlich umöglich aber das ist schon ok...besser wäre es, man würde dazu gezwungen werden ganzheitlich anzugreifen. sprichwort einheiten mix. dann zeigt sichs wer am besten mit dem spiel umgehen kann. nicht ala snel oder so massenproduktion eines einheiten typ usw...

27. März 2012, 01:01

ist halt ein strategiespiel.
wenn alle nur flak bauen und flugzeuge, kann man auch mit schiffen und peewees gewinnen..
das balanciert sich von selbst.
die 2000 kills die ich habe oben kommen alle von ca. 20 flak kanonen, das sind solche sinnlosen flieger-rush angriffe.
gegen die kann man sich schützen indem man seine mohos gut verteilt, die energie unter wasser macht und in der base paar flaks aufstellt die von farks bewacht werden.
ich finde es war spannend am samstag.
und die neuen einheiten und funktionen sind nützlich.
wenn du verlierst liegt es nicht am balancing.

27. März 2012, 11:11

In den letzten TA Spielen die ich gespielt habe waren es nie die Flieger alleine die das Spiel entschieden haben. Bei diesem hier waren es behaupte ich mal meine Tech2 Hovercrafts die die Flaks abgeräumt haben und die U-Boote die ihnen die Energie zerstörten. Andere male ist es ein Täuschungsmanöver oder ein 2-Frontenkrieg. Auch schon habe ich meine Produktion ungeschützt in eine Ecke gestellt und so massig produziert und so gewonnen. Flieger sind nur das angenehmste zum aufräumen aber gegen ARM-Flacker und Core Sams und Flacker Chancenlos. Ich bin viel schneller im Flack bauen als die im zerstören mit der selben Metallproduktion. Ist mir jetzt in meinen 3 Jahren noch nie passiert dass Flaks zu schwach waren, nur dass ich Flaks vergessen habe zu bauen. (ausser zu Anfängerzeiten).
Balancing ist überhaupt kein Problem. Der Fliegerrush war ev. früher ein Problem aber momentan können wir nur Anfänger mit der Taktik erwischen, wie gesagt ist mir nie passiert.
Wir haben uns nie entschieden balanciert zu spielen wir sind einfach gleich gut mit verschiedenen Taktiken dass spricht für das Balancing.
Ich würde Toubi nicht ernst nehmen können wenn er so handeln wird. Viele Flughäfen sind plump um die Produktion umzustellen wenn ich das Mittel gegen seine Flieger habe ist er eine Weile Wehrlos (bis er es bemerkt und ändert) und ich kann angreifen. Wir hatten auch schon weil die Flieger zu schwach waren eine Abwehrschlacht also wir bauten Abwehstellungen vor die Base und rückten so näher.
Core hat Antiair-Flieger und Flackschiffe von Arm (Core weiss ich jetzt nicht) sind auch extrem nützlich.
Die erwähnten Funktionen brauche ich mehrfach im Spiel sie sind schon sehr nützlich. Am wichtigsten ist jedoch die "Ctrl"+"z" ( um alle der gleichen Art anzuwählen) "Shift"+"x" (Eine Reihe von Gebäuden bauen) "Ctrl"+"Shift"+"LMT"" (um 100 Einheiten zu produzieren) Kombis, neben Textbefehlen natürlich. Die ganze TA Wissenschaft ;) werde ich hier auch nicht erläutern können doch ich möchte schon Einen sehen der mit billig Taktik ans Ziel kommt bei uns.
Das Spiel werde ich hüten und 3 Fach kopiert aufbewahren für die nächsten 101 (bzw. 5) Jahre auch wenn es den odw nicht mehr gibt.
Wie gesagt bald sind Ostern und es wird hoffentlich ein 10er TA geben.

27. März 2012, 17:48
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ]