Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2017, 09:27



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Alternative Cloud Angebote 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juli 2011, 10:00
Beiträge: 273
Beitrag Alternative Cloud Angebote
Ich habe bemerkt, dass Google meine Emails löscht ohne zu fragen. Ich fand auch nach einer halben Stunde Suche nicht die Einstellung die das verursachte. Also habe ich beschlossen mal wieder auf die Suche nach Alternativen zu gehen. Bei der Gelegenheit gleich für fast alle kritischen Dienste die ich so benutze.
Ich wurde fündig.
  • Email: Tutanota
    Ist Open-Source von 4 Typen entwickelt und man kann so noch schön verschlüsseln. Wie schlau es gemacht ist habe ich nicht überprüft, aber scheint mal seriös.
  • Cloud-Storeage: MEGA, SpiderOak
    • MEGA ist vom Megaupload-Mensch gemacht. Sie ist aber nicht Open-Source. Er behauptet einfach, dass es Sicher sei und prahlt auch damit. (Snowden hat mal über die Plattform gesprochen :) ) Es ist einfach zu bedienen und man hat gratis 50GB.
    • SpiderOak ist ab 2GB nicht mehr gratis. Scheint aber auch sicher zu sein. Zumal sie behaupten die Keys nur auf deinem PC zu speichern und sie keine Möglichkeit hätten auf deine Daten zu zugreifen.
  • Mobile-Chat: Threema, TextSecure
    • Threema ist nicht gratis aber scheint auch gut zu sein. Ist auch nicht Open-Source. Macht aber bei der Einrichtungen lustige Sachen die mein Vertrauen gesteigert haben. (Man muss mit den Fingern umherfahren um eine gute Zufallszahl erstellen zu können). Threema haben etwa 10 Personen von meinen 300 Kontakten auf dem Handy.
    • TextSecure ist gratis und Open-Source. Hat eine Telefonieoption. Text funktioniert auch über SMS (wenn man will). Diese App haben jedoch nur 2 in meinen Kontakten (die habe ich beide persönlich überredet/überzeugt). Vor einem Jahr hatten sie noch das Problem, dass die einen Nachrichten einfach nicht angekommen sind. Da es aber niemand benutzt kann ich es nicht testen ob das immer noch so ist.
      (Etwas macht sie unvertrauenswürdig, sie zitieren Snowden: {"Use anything by Open Whisper Systems." Edward Snowden, Whistleblower and privacy advocate} das ist für mich unglaubwürdig und ich fand das Zitat auch nicht im Internet ausser als Werbung von Whisper Systems

Was ich noch suche:
  • Kalender in der Cloud (wichtig es braucht eine gute App dazu)
  • Skype alternative (am besten Skype und Whatsapp in einem ersetzen)
  • Open-Source Tunnel (oä.) Anbieter. Mein vorerster Traum wäre, TOR nur schnell und von mir aus auch kostenpflichtig.

Wenn ihr so was kennt wäre ich froh, wenn ihr es hier reinschreiben könnt.

_________________
blog.risajef.ch


22. Juli 2015, 11:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de