Aktuelle Zeit: 19. Februar 2019, 15:34



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Chlaus LAN 2011 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Chlaus LAN 2011
ich schlage als Datum für die Chlaus LAN den 9+10.dez vor.
weil am 2+3 bin ich weg.

ist 9+10.Dez gut?


27. September 2011, 11:54
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
Wir haben am 10. Dez noch einen YCC angekündigt zum Thema "singen + tanzen".
Aber da wir sowieso noch kein Thema haben dann, können wir den YCC Nachmittag entweder kippen, oder man müsste machen, dass am Nachmittag von 14.00-17.00 Uhr nur "keine-Ballerspiele" Spiele gespielt werden - wird jedoch etwas schwer umzusetzen oder?


27. September 2011, 12:00
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
Sollen wir das SUPER-Login System wieder aufbauen ;) ?


27. September 2011, 12:01
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
die seite gibt es noch: http://osterlan.ch/
wir müssten dafür aber noch die domain "chlauslan.ch" registrieren..


27. September 2011, 18:48
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
ich hab mit dem neuen word paar bilder zusammengestellt.
word ist recht gut geeignet um bilder fei zu stellen und zusammenmontieren.


Dateianhänge:
Dateikommentar: odw-weihnachtskarte
halflife-weihnachten.png
halflife-weihnachten.png [ 2.22 MiB | 20460-mal betrachtet ]
10. Oktober 2011, 23:14
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
Am Samstag Nachmittag werden wir ein AoE Turnier machen im Aussenbereich des Raumes.
An diesem Turnier werden sicher die YCC Kinder teilnehmen, aber das Turnier ist offen für alle.


20. Oktober 2011, 16:33
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
Wir könnten auch einfach eine Subdomain machen (chlauslan.odenwilusenz.ch) für die Chlauslan... ich glaube das würde reichen... oder klaut uns jemand die domain?


14. November 2011, 11:08
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
Gibt es eigentlich schon etwas / jemand das man gefixt hat?

Das System der Osterlan ziehen wir ja nicht so extrem auf... aber zum Beispiel die Platzreservation war schon easy...
Auf die andere Seite, finde ich das System nicht so schlecht, man müsste einfach lernen damit zu arbeiten, oder noch besser für uns anpassen...
Weil wenn wir dann eine grosse LAN in der Zimmerberghalle machen, werden wir um ein System nicht herum kommen! Vielleicht haben die Thynger von der Mainfraime noch eine Ahnung was sie benutzt haben oder wir könnten sogar ihr System benutzen...


14. November 2011, 11:11
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
ich meine die mainframe hatte auch lansuite benutzt.

http://web.archive.org/web/200503191358 ... istory.php
bin aber nicht sicher.

hier sind noch die ansprechspersonen der mframe:
http://web.archive.org/web/200504202005 ... h/team.php


14. November 2011, 14:30
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
von der osterlan-seite habe ich das passwort vergessen.


14. November 2011, 14:35
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. Oktober 2011, 10:00
Beiträge: 174
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
ich fände es cool mit dem tool zu arbeiten. ich denke auch man müsste noch mehr erfahrungen mit dem tool sammeln. das problem sehe ich ein bisschen darin, dass nicht alle leute die kommen werden sich im voraus registrieren wollen. vorallem die 2 stunden gäste die mit laptop kommen. oder die reservierten plätze werden nicht die ganze lan durch von den leuten besetzt. und andere leuten sitzen dann an den freien platz.

wenn man den umgang mit dem programm trainieren möchte, sollte man jemand delegieren, der jeden der reinkommt seinen platz zeigt, oder wenn er noch nicht erfasst ist, neu erfasst und ihm einen platz zuweist. des weiteren sollte diese person dann auch alle motivieren sich im tool für eine turnier einer mannschaft anzuschliessen usw...

am besten würde man jeder person die sich auf facebook eingeschrieben hat, eine nachricht schicken mit der bitte sich auf der homepage einzutragen. vielleicht klappt es dann besser


14. November 2011, 23:34
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
für so eine "kleine" lan, die weniger als 2 tage dauert, muss man sich schon im klaren sein, wie viel energie man in das tool investieren will.
erstens müsste das einer machen, der es auch kann, und sich dafür interessiert etc. braucht dafür ein wenig mysql und html kenntniss.
es sind halt immer die gleichen, die sowas können, oder sich in sowas einlesen.

also ich fände es witzig, wäre auch mal ein versuch wert, die plätze per vorkasse zu reservieren..
ich würde auch jemandem, den es interessiert den login von osterlan.ch geben.
um eine neue lansuite bereit zu machen muss man sonst ca. 10std aufwand rechnen.


15. November 2011, 00:39
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. Oktober 2011, 10:00
Beiträge: 174
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
ich habe heute ein sauberes, steamless, patched cs source heruntergleaden. fände es cool wenn wir dieses jahr eine cs turnier version hätten die stabil auf win 7 läuft und auch die console immer funktioniert. des weiteren wäre cs source mal etwas neues, bei dem nicht alle alteingefleischten sowieso immer gewinnen. so würde auch mehr spannung in das turnier kommen und es hätten auch cs anfänger (der grössere teil der teilnehmer) eine grössere chance einmal zu gewinnen. ich habe auch schon von ein paar chlauslan teilnehmer gehört, dass sie froh wären, wenn sie sich dieses jahr nicht mit den bekannten kompatiblitäsproblemen von 1.0 herumschlagen müssen und darum 1.6 oder source begrüssen würden.


25. November 2011, 01:13
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
ja, das wäre schon mal sehr toll, ich höre auch sehr oft, dass es gröbere kompatiblitätsprobleme gibt mit den älteren cs versionen.
am bessten wäre es, wenn es ein cs geben würde welches im browser läuft.
dauert aber bestimmt nicht mehr lange.
bis dahin müssen wir wohl oder über cs source und farmville spielen.


25. November 2011, 01:36
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. Oktober 2011, 10:00
Beiträge: 174
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
die leute die win xp benutzen kennen die komp. probleme weniger. die win7 benutzer jedoch, vodenen es diese chlauslan warscheinlich mehr gibt als xp benutzer, kennen bestimmt die komp. probleme. ich kann mich noch gut an das letzte cs turnier errinnern. der ganze nachmittag hatte es gut funktioniert. ab abend während dem cs turnier funktioniert es jedoch plötzlich gar nicht mehr. bei anderen war es genau umgekehrt. die hatte am abend kein probleme mehr. bei dene die keine probleme mit starten hatten, funktionierte dann die konsole nicht. es musste immer jemand gesucht werden, bei dem die konsole funktionerte. meistens war es dann der der am wenigsten ahnung hatte. schlussendlich musste mats mit seinem macbook und win xp drauf de server hosten, weil es zufälligerweise bei ihm funktionierte.

dazu kommen noch die probleme wenn man das cs klein macht und nachher wieder gross und dann no sound oder komisches bild hat usw..

ich bestehe nicht unbedingt darauf, dass wir ein möglichst neues cs spielen. ich möchte nur eine cs spielen, welches reibungslos funktionert auf allen betriebsystemen und ich denke cs source währe mal eine abwechslung und es wäre für mehr leute lustig, da das turnier spannender werden könnte.

die puristen sektion von odw müsste halt ein bisschen über den eigenen schatten springen, dann klappts;-)


25. November 2011, 12:52
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
ich glaube das mit dem Schatten geht in Ordnung - so riiiesig ist der ja dann auch nicht ;-)


26. November 2011, 18:41
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
Da eine Produktion bei uns verschoben wurde, muss ich genau Nachtschicht arbeiten vom 9. auf den 10.. Ich werde also erst am Samstag Nachmittag da sein... *grr*


1. Dezember 2011, 18:54
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 8. November 2011, 19:28
Beiträge: 25
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
haha :P


1. Dezember 2011, 19:27
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. Oktober 2011, 10:00
Beiträge: 174
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
jungs, das ist noch eine lan party! dream hack lan in schweden, 12'000 leute, mit grosser expo und turnieren usw...;-) ist meines wissens die grösste lan der welt und die letze die noch regelmässig stattfindet und viele leute anziehen kann...

http://www.20min.ch/digital/games/story ... s-19252473


3. Dezember 2011, 00:30
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 8. November 2011, 19:28
Beiträge: 25
Beitrag Re: Chlaus LAN 2011
oh calvin, ich merk grad das ich miis haha muen zrugg zieh. muen am samchtig morge vom 6i bis zum zmittag go ruebe füehre :) sitzedmer also öppe im gliiche boot ;-)


3. Dezember 2011, 12:51
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de