Aktuelle Zeit: 18. Juni 2018, 13:37



Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Forum verbessern 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juli 2011, 10:00
Beiträge: 273
Beitrag Forum verbessern
Ich wett än +1 Chnopf be jedem Bitrag.

_________________
blog.risajef.ch


25. Juli 2011, 10:08
Profil

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Forum verbessern
jo, bin ich au defür... für joomla han ich scho was gfunde...


25. Juli 2011, 11:24
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Forum verbessern
ich hätte eine mod, die das kann.
dauert aber 20min uf sie einzubauen.
der +1 knopf kommt aber nicht bei jedem beitrag.
Zitat:
we active this button just in first post. it is not necessary show this button for all post because just topics submit in your plusone of google profile.

die mod heist Google Plus One +1

das mach ich mal.


25. Juli 2011, 13:32
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Forum verbessern
Finde den +1 Knopf zwar vorallem dann interessant, wenn man ihn einem Beitrag geben kann. Gibt es sonst vom PHPBB so ein "internes" "gefällt mir" System?


26. August 2011, 14:41
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Forum verbessern
Wie wäre es eigentlich mit einem Wiki für all unsere Projekte?


4. September 2011, 23:03
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Forum verbessern
haben wir uns auch schon überlegt bevor wir das forum neu installiert haben.
aber wir brauchen es eigentlich nicht, wenn eh immer die, die etwas bei projekten schreiben moderatoren sind, können wir auch immer den ersten forumbeitrag von einem thema editieren, und haben so schön alles in einem system. oder?
und für diese 2 menschen die bei odw mal etwas schreiben brauchen wir zur zeit nicht mehr systeme.


5. September 2011, 10:32
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Forum verbessern
stimmt... gibt es überhaupt ein phpbb Wiki plugin - oder müsste man ein richtiges Wiki machen?


5. September 2011, 23:33
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Forum verbessern
unter wiki vertehe ich immer ein echtes wiki.
es gibt aber schon sowas wie ein wiki-mod für phpbb. (wo forumbeiträge auch wikibeiträge sein können etc.. )
und es gibt sicher auch eine bridge.. damit man sich nur im forum einlogen müsste und hätte automatisch im wiki den gleichen benutzer.

soweit ich weiss ist alles ärgerlicher müll. ich würde es lassen. :ugeek:


6. September 2011, 00:50
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Forum verbessern
stimmt schon... wenn wiki, dann wiki!


6. September 2011, 21:11
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Forum verbessern
Wie stehts jetzt eigentlich mit dem Kalender?
Nutzen wir einen Googlekalender und binden ihn über ein Modul ein oder verlinken drauf? Oder gibt es ein offizielles Kalender Modul für das Portal, weisst du das grad Bluetonyum?


27. September 2011, 15:53
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Forum verbessern
ich will einen google-kalender.
es gibt ein modul, das ist aber umständlich.

könntest du so ein google kalender aufsetzen?


27. September 2011, 18:36
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Forum verbessern
https://www.google.com/calendar/embed?src=l5j74n4euflj9ik28sd6dfvtmk%40group.calendar.google.com&ctz=Europe/Zurich

Du hast die volle Berechtigung... Ich habe die gmail-Adressen nicht von der restlichen odw-Leitung, aber wir können das ja heute noch bearbeiten.
Dies ist jetzt ein öffentlicher Kalender.


28. September 2011, 09:43
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Forum verbessern


28. September 2011, 11:56
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Forum verbessern
sehr schön! Hast du den BBCode selber definiert?

Wäre doch schön, wenn wir das gleich machen wie mit der Webcam... Das es auf dem Portal direkt unter der Webcam stehen würde und "verlinkt" ist mit einem Forumeintrag.


28. September 2011, 12:13
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Forum verbessern
Ich habe jetzt mal noch einen hotmail-Kalender eingefügt... ich finde ihn insofern übersichtlicher, da er, wenn ein Termin vorhanden ist, das Datum fett schreibt - Bei google sieht man eigentlich nichts, da der Kalender zu klein ist...

Hier die Variante mit dem Live Kalender von Microsoft:

[livekalender][/livekalender]


29. September 2011, 10:44
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Forum verbessern
Warum nehmen wir eigentlich nicht den Boardeigenen Kalender?
Bzw. was wäre der Vorteil von einem Googlekalender?


3. Oktober 2011, 13:43
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Forum verbessern
der kalender vom board geht nicht.
z.b. kann man keinen termin eintragen, der in der zukunft liegt.
und um etwas einzutragen muss man sich durch den admin bereich zu den modulen klicken.
es wäre also nicht so einfach, einem vorstandsmittglied, welches kein super admin ist, einen kalendereintrag zu ermöglichen.
und es funktioniert nicht und "sie arbeiten an dem problem mit der zukunft.."

hm..
mal lugen.


3. Oktober 2011, 14:21
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juli 2011, 10:00
Beiträge: 273
Beitrag Re: Forum verbessern
kann man den von MS farblich umgestalten?

_________________
blog.risajef.ch


3. Oktober 2011, 20:00
Profil

Registriert: 30. Juni 2011, 17:18
Beiträge: 412
Beitrag Re: Forum verbessern
nein, sowie ich das sehe (und verstehe) ist der Kalender, wie der von Google... nur dass es im kleinen Fenster etwas schöner und übersichtlicher dargestellt wird...


4. Oktober 2011, 10:40
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 17:19
Beiträge: 808
Beitrag Re: Forum verbessern
ich hab gerade das update gemacht.
ist erstaundlich gut gegangen.
die gemodeten dateien wurden erkannt und inm update automatisch angepasst.
schön.

der kalender vom board ist schon recht passend.
das mit den terminen funktioniert ja doch.. ich hatte die daten anscheinend im falschen format angegeben.
im forum habe ich gesehen, dass wir nicht die ersten sind, die die events gleich im kalender angezeigt haben wollen.
so als farbiges datum zum draufklicken.
sowas soll es bald geben.

sollen wir diese zeit bis zum update einfach das bestehende modul benutzen?


5. Oktober 2011, 00:57
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de